Witz und Tiefgang

Ich habe auf Youtube nach deutschsprachige Musik gesucht. Dort gibt es die deutsche Coverversion des Alphaville-Liedes Forever Young. Bushido rappt und Karel Gott singt.

Für immer Jung!

Das Duett bekam eine hohe mediale Aufmerkamkeit und die Kritiken fielen gemischt aus. Selbst der Alphaville Sänger habe gesagt, dass es dort Witz und  Tiefgang gäbe.

Ich wollte bessere Einblick in deutsche Musik zu bekommen. Deswegen habe ich Deutsch mit einigen Artikeln und Videos über Bushido gelernt. Und was für einen Wortschatz ich gefunden habe!

Bushido Wortschatz

  • enge Verbindungen zum organisierten Verbrechen
  • Frauenfeindlichkeit
  • Homophobie
  • dealen = Drogen verkaufen
  • Körperverletzung
  • Beleidigung
  • Steuerhinterziehung
  • Strafbefehl beantragen gegen jemandem (wegen etwas)
  • Versicherungsbetrug
  • der fingierte Einbruch

Mit Hilfe des Bushidos können alle negative Begriffe und Redewengungen gelernt werden!

Nach Spiegel: Negative Begriffe häufen sich in den USA. Und der Gansta-Rap stammt aus den USA.

20180710_111343
Ich habe nichts gegen Gansta-Rap.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s